Werbung vom Profi für den Profi.

Professionelles Mediendesign / Layout

Das Corporate Design soll ein Unternehmen als Einheit erscheinen lassen!

Anhand von visuellen Elementen wie Firmenlogo, Briefpapier, Kleidung, Schilder, Fahrzeugbeschriftungen, soll ein Unternehmen einheitlich nach Außen auftreten und so einen hohen Wiedererkennungswert erreichen.

Das Corporate Design (CD) beinhaltet das gesamte Erscheinungsbild eines Unternehmens, das Logo ist dabei ein wichtiger Bestandteil, auf welches das Corporate Design aufbaut, an das Farben, Schriften und geometrische Grundformen angepasst werden. Dabei geht es meistens um Kommunikationsmittel, wie Visitenkarten, Briefpapier und Flyer. Genauso wichtig sind aber auch andere Medien, wie Fahrzeuge, Textilien, Fahnen, Schilder, Werbeartikel oder die Homepage!
Wichtigstes Ziel: die eindeutige Wiedererkennbarkeit! Dafür sollte das Corporate Design möglichst einfach angelegt sein, um für einen breiten Einsatz geeignet und leicht umzusetzen zu sein. Im Grundsatz treffen für das Corporate Design also auch die Logo-Richtlinien zu.


Für Sie ist daher ein Design-Manual wichtig, in dem neben dem Logo, die Farben, Schriften, Freiräume und weitere Gestaltungsrichtlinien definiert werden, um bei der Abgabe an andere Agenturen, Verlage und Druckereien ein gleichbleibendes Erscheinungsbild zu gewährleisten!


Bei der Gestaltung für diverse Medien stehen wir Ihnen natürlich zur Verfügung:

Abheben mit auffälliger Werbung
Heben Sie ab, mit einem auffälligen Corporate Design, umgesetzt auf Geschäftspapiere, Fahrzeuge, Werbeanlagen und in regionalen oder überregionalen Werbemedien!
Regionale Werbemedien
Support Person
Kyra Beckmann

Ich bin gerne für Sie da, schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an:

Tel.: 04271 955669
E-Mail: beckmann@agentur-wolter.de